Fragen & Antworten

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen inklusive der Antworten

Wie ist die Ausstattung der Ferienunterkünfte?

Die Unterkünfte sind individuell eingerichtet, verfügen aber alle über eine komplett eingerichtete Küche mit Filter Kaffeemaschine und Geschirrspüler. Alle Apartments bieten einen großen Flachbildschirmfernseher, teilweise gibt es einen zweiten Fernseher. Handtücher, Geschirrtücher und Bettwäsche gehören ebenfalls zur Ausstattung. Das Beziehen der Betten können Sie optional hinzubuchen. Die genauen Ausstattungsmerkmale finden Sie immer bei der jeweiligen Wohnungsbeschreibung. Bei Ihrer Anreise finden Sie auch eine kleine Erstausstattung für Küche und Bad.

Ist eine Überbelegung des Ferienhauses möglich?

Eine Überbelegung muss immer angefragt werden. In der Regel gilt jedoch: Es dürfen nicht mehr Personen in der Unterkunft übernachten, als in der Wohnungsbeschreibung angegeben.

Welche Zahlungsbedingungen gelten?

Innerhalb von 7 Tagen nach Buchung der Unterkunft ist eine Anzahlung in Höhe von 20% fällig. Der Restbetrag ist bis 14  Tage vor Reiseantritt zu überweisen.

Wann steht mir mein Unterkunft zur Verfügung?

Die Anreise kann ab 15.00 Uhr erfolgen. Sollten Sie erst nach 17.00 Uhr anreisen können, geben Sie uns bitte am Anreisetag bis spätestens 17.00 Uhr telefonisch Bescheid, damit wir einen Termin für die Schlüsselübergabe vereinbaren können. Gern bereiten wir auch einen Schlüsseltresor für Sie vor und schicken Ihnen alle dafür notwendigen Informationen, damit Sie ganz unabhängig anreisen können.

Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Ferienunterkunft?

Sie erhalten Ihre Schlüssel und Unterlagen im Büro der Poststraße 47. Optional können Sie Ihre Schlüssel auch einem Schlüsseltresor entnehmen und sind damit komplett unabhängig von den Büroöffnungszeiten. Alle notwendigen Informationen schicken wir Ihnen gern vorab.

Was ist, wenn ich später anreise?

Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit mitteilen. Sollte sich Ihre Anreise verzögern, oder Sie spät anreisen wollen, nutzen Sie gern unsere Schlüsseltresore. Alle dafür notwendigen Informationen schicken wir Ihnen gern vorab.

Wann muss am Abreisetag die Unterkunft verlassen werden?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für einen reibungslosen Ablauf die Schlüssel der Ferienwohnung bis um 10.00 Uhr benötigen. Bitte deponieren Sie die Schlüssel im Briefkasten mit der Aufschrift "SeeZeit Büro" am Haupteingang. Vielen Dank!

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Für unsere Ferienwohnungen können Sie gerne einen Kinderhochstuhl , ein Babyreisebett und/oder einen mobilen Wickeltisch (alles nach Verfügbarkeit) hinzubuchen. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle sowie Wickeltische werden vor Ihrer Anreise in Ihr Appartement gebracht und nach Abreise durch unser Service-Team wieder abgeholt.

Müssen Bettwäsche und Handtücher mitgebracht werden?

Damit Sie mit leichtem Gepäck reisen können, finden Sie in Ihrem Apartment ein Handtuchpaket sowie ein Wäschepaket für jeden Gast vor. Die Erstausstattung ist im Preis inbegriffen. Gerne können Sie weitere Handtuch- und Bettwäschepakete oder auch das Beziehen der Betten hinzu buchen.

Wo kann ich mein Auto parken?

Zu jeder Wohnung gehört ein frei wählbarer Parkplatz vor oder hinter dem Haus. Wir bitten darum, die Parkplätze mit den E-Ladestationen für Gäste mit Elektrofahrzeugen freizuhalten.Sollten Sie mit mehreren Fahrzeugen anreisen, informieren wir Sie gern über kostenfreie Parkmöglichkeiten in der Nähe.

Vielen Dank!

Wer muss die Kurtaxe bezahlen?

Ortsfremde Gäste in Kurorten müssen diese pro Person und Übernachtung entrichten. Zudem kann sie auch für Tagesbesucher anfallen. Für Ihren Urlaub erhalten Sie bei Ihrer Ankunft von uns die Kurkarte für Ihren Aufenthalt. Sie bietet Ihnen Vergünstigungen, Angebote und Rabatte in vielen Freizeiteinrichtungen, Geschäften und Restaurants. An einigen Stränden fällt mittlerweile auch eine Kurtaxe für Hunde an. Die Abgabe beläuft sich dabei meist auf 50 Cent oder einen Euro pro Tag und Hund.

Was passiert nach der Buchung?

Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie alle relevanten Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und unsere Kontaktdaten. Bei Fragen zur Zahlung,  Anreise oder zur Schlüsselübergabe kontaktieren Sie uns gern.

Wie viel kostet eine Reiserücktrittsversicherung?

ERV Reiseversicherung für Urlaubsreisen

Rundum sicher in den Urlaub mit den ERV Reiseversicherungspaketen. Im Rahmen unserer Sicherheitsstandards bietet Ihnen ein hochwertiges Reiseversicherungspaket, das Sie im Urlaub zum kleinen Preis rundum absichert.

Reiseversicherung buchen

Wo kann man Fahrräder ausleihen?

Sie wollen eine Radtour machen, haben aber kein eigenes Fahrrad? Kein Problem! In der Region gibt es diverse Fahrradverleihe, bei denen man Fahrräder günstig mieten kann. Ob für ein paar Stunden, einen Tag oder auch länger. Wir schicken Ihnen gern die Adressen der Fahrradverleihe in der Nähe.

Top